browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Schmiedefest im Alten Lager

Posted by on 28. Mai 2018

Nach einigen Jahren berufsbedingter Abstinenz hat sich die Familie Brüning zu unserer Freude entschlossen das Schmiedefest wieder auszurichten, aber diesmal mitten im Sommer!

Und während Schmiedemeister Steve den Amboss zum Erklingen brachte, hatte trotz des Mottos kaum einer von uns die Gelegenheit ein Projekt mit dem Schmiedehammer in der Hand zu realisieren, denn dank Steves praktischer Feldesse stand der ganze Samstag zumindest für Libertatis im Zeichen des Bronzegießens. Jakob hat mit fabrikartigem Fleiß und Durchsatz Rotguss geschmolzen und in die zuvor unter Mithilfe von Hannah hergestellten Gussformen gefüllt. Asdise, Ragnar, Tankred und ich haben parallel auf Hochtouren an den erkalteten Abgüssen gesägt, gefeilt und poliert. Und Steffi nutzte sogar die Gelegenheit eine freie Form direkt in den Ölsand zu zeichnen und zu gießen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Lediglich Burkhard fand zwischendurch etwas Zeit seine alte Hippe unter Zuhilfenahme von Flex und Bandschleifer in ein Gebrauchssax umzuwandeln… Auch das Publikum war begeistert und hat uns mit Fragen geradezu überhäuft.

Den Abendausklang genossen wir dann bei hausgemachtem Gulasch, romantischer Lagerfeuerstimmung und Bettinas zauberhaften Melodien im Ohr im Kreise unserer Gastgeber und Freunde. Vielen Dank an euch alle für dieses tolle, produktive Wochenende.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.